Dirk Monsler
 

Ralf Lechner hat mehr als 30 Jahre branchenübergreifende Praxiserfahrung. Er ist Experte bei der praxisnahen Vermittlung und Umsetzung des Toyota-Produktionssystems. Seine Expertise ist die Ausbildung von KVP-Experten, branchenspezifische Anwendung der Lean Methoden und das Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern. 

Zu seinen Praxiserfahrungen gehören der Aufbau einer Produktionsstätte für Chemiedübel als verantwortlicher Produktionsleiter. Weiter hat er bei der Daimler AG als „Lean Manufacturing Consultant“ 11 Jahre intensiv das Thema Lean Production in der Praxis angewendet.

Zu seinen Schwerpunkten zählten u.a. der Aufbau von Lean Planungsstandards, die Einführung des Mercedes-Produktions-Systems, der Durchführung von Lean Projekten mit wertstromorientierten Potentialanalysen und anschließender Umsetzung.

Ralf Lechner ist erfahren in verschiedenen Branchen, u. a. Automotive, Logistik, Holz-, Chemie- und Textil-Industrien.

Eventkalender 2018

Datum Event Location
27.-28. September Seminar: Agil agil werden! Bremen
06.-07. Dezember Seminar: Agil agil werden! Bremen

Copyright 2018 © | All Rights Reserved | Impressum | Datenschutz

Scroll to Top