Lean Change Management von Jason Little ab Mai 2016 auf Deutsch bei Amazon erhältlich!


Wir (Holger Dierssen und Reiner Ritter) haben versucht, das Buch so originalgetreu wie möglich ins Deutsche zu übersetzen und es doch für eine möglichst breite Leserschaft verständlich zu halten.

Lean Change Management (LCM) von Jason Little ist mehr als ein neuer und zeitgemäßer Ansatz für das Veränderungsmanagement.

Als erfahrene Trainer, Coaches und ausgebildete systemische Berater fehlte uns noch ein wichtiger Baustein, der Agilität in Change bringt, die Menschen und ihre Reaktionen in Change Prozessen maßgeblich berücksichtigt und schlank in der Umsetzung ist.

Das, was fehlte und bestehende Change Management Ansätze in hervorragender Weise ergänzt, bzw. ihren Einsatz vereinfacht, war genau das, was Lean Change Management auszeichnet:

Den Fokus von Veränderungsprojekten von einer plangesteuerten Vorgehensweise auf eine feedback-gesteuerte Vorgehensweise zu richten.